Programm

Archiv

17.03.2019

Häberli Oggier „Wörter wie wir“

DIE VORSTELLUNG IST AUSVERKAUFT!

Geschichten sind nicht gut, weil sie wahr sind, sondern weil sie überzeugen. “Wörter wie wir” ist eine Lesung mit Geschichten, Bildern und Filmen, erzählt auf Mundart und andere Sprachen. Lorenz Häberli und Luc Oggier sind Germanisten, Historiker und Musiker. Mit „Wörter wie wir“ wechseln sie von der grossen Musik- auf die kleine BSINTI-Bühne.

Bilder von dieser Veranstaltung

09.03.2019

Künstlergespräch

zur Ausstellung Restlicht Bernd Nicolaisen

Für seine Aufnahmen, die Bernd Nicolaisen anfangs analog, später auch digital herstellte, nimmt er sich Zeit. Seine Fotografien zeigen die majestätische Erhabenheit der Gletscher, die wie zu Tableaux der Ruhe komponiert sind. Der Künstler im Gespräch mit Daniel Blochwitz, dem Kurator der Photo Basel, und dem Fotografen Fridolin Walcher.

03.03.2019

Musig & Zmorge

Romantisches Potpourri

Kayoko Brunner (Violine), Corina Dora (Violine), Barbara Hübner (Viola), Ursula Eichenberger (Violoncello), Florian Oltmann (Klavier)" 2 Berufsmusikerinnen, 3 Laien, 5 Freunde: Auf vielen Tasten und 16 Saiten spielen Florian Oltmann (Klavier), Kayoko Brunner (Violine), Corina Dora (Violine), Barbara Hübner (Bratsche) und Ursula Eichenberger (Cello) Highlights aus der Romantik und darüber hinaus – von Dvorák und Chopin bis zu Janis Joplin.

23.02.2019

Emil Zopfi

«Menschen am Weg»

«Menschen am Weg» heisst das neue Buch des Glarner Autors Emil Zopfi. Es ist ein zärtliches, berührendes Buch über die Momente, die ein Leben prägen können. Emil Zopfi erzählt von den Menschen, die ihn ein kurzes oder auch ein langes Stück begleitet haben. In die Berge, aber auch ins Rheinland, in die Toskana, nach Berlin, nach Amerika...

15.02.2019

Glarner Alpkäse

Eine Genussreise

Hinter dem Glarner Alpkäse steht Handwerk und Liebe zum Detail. Woher stammt der individuelle Geschmack der einzelnen Käse? Zusammen mit der Braunwalder Alpkäserfamilie Streiff und dem Käsespezialisten der Grünen Kuh in Schwanden, Köbi Reutlinger, testen wir die Spezialitäten und entlocken den beiden die Geheimnisse der Glarner Käsesorten.

13.02.2019

Chinderland Konzert mit Ueli Schmezer

Mis liebschte Gmües isch Cervelat

"Chinderland" ist Musik für die ganze Familie – poppige Songs für kleine Grosse und richtig Grosse. Die Kinderlieder von Ueli Schmezer gehören zu den beliebtesten der Schweiz. Sie handeln vom grossen Bagger, der nur ganz klein ist, oder vom Zoo, wo Emu, Zebu, Känguru und Gnu herumtreiben. Ein "Chinderland"-Konzert ist jedes Mal anders, aber immer lustig.

07.02.2019

Widmers Weltausstellung

Ruedi Widmer projiziert und liest live Cartoons & Kolumnen

Es ist eine Welt wie unsere, nur ein bisschen komischer. Ruedi Widmer, seit Jahren einer der profiliertesten Cartoonisten, ist stets auf der Höhe des Tagesgeschehens. Mit unverwechselbarem Strich und hintersinnigem Humor kommentiert er Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Widmer ist bekannt aus dem Tages-Anzeiger, dem Winterthurer Landboten und der WOZ.

Bilder von dieser Veranstaltung

31.01.2019

Bücher lesen & darüber diskutieren:

Franz Hohler, "Es klopft"

„Glaubhaft und bedrängend“, so die NZZ begeistert, erzählt uns Franz Hohler in seinem Roman "Es klopft" von heimlichen und unheimlichen Angelegenheiten, verborgenen Geheimnissen und davon, wie das Unerwartete das Leben beherrschen kann. Martin Staub und Anne-Catrien Pues stellen den Roman vor und freuen sich auf einen spannenden Austausch. "

26.01.2019

AUSVERKAUFT!

Der BSINTI Talk: Röbi Koller im Gespräch mit Divertimento

Zweimal im Jahr begrüsst der bekannte Moderator des Schweizer Fernsehens einen Gast seiner Wahl. Für einmal sind es gleich zwei spannende Persönlichkeiten: Manuel Burkhart und Jonny Fischer vom erfolgreichen Duo Divertimento.

Bilder von dieser Veranstaltung

12.01.2019

Die Hintertür - Schlagzeug und Pingdugonggong

mit Fritz Hauser, Rob Kloet und Peter Conradin Zumthor

Die drei international bekannten Schlagzeuger Fritz Hauser, Rob Kloet und Peter Conradin Zumthor schauen zusammen über die Trommelränder hinaus. Die Hintertür ist weder Konzert noch Theaterstück. Unter der Regie von Tom Ryser ist ein musikalisch-szenisches Bühnenprogramm entstanden mit Esprit und Humor für alle neugierigen Augen und Ohren.

Bilder von dieser Veranstaltung